Montag, 16. April 2007

Ein kurzer Taufbericht von Josi


Letztes Jahr im September habe ich mich an einem Freitag im Jugendkreis nach einem tollen Vortrag über „Schöpfung oder Evolution“ entschieden, mein Leben mit Jesus zu leben und habe ihm im Gebet mein Leben übergeben. Deshalb habe ich mich entschieden, mich taufen zu lassen.
Als wir im März in Israel Urlaub gemacht haben, habe ich die tolle Chance genutzt, mich im Jordan taufen zu lassen. Ein befreundeter Pastor, Johnny Shahwan, der in Israel lebt und dort ein Begegnungszentrum leitet, hat mich dort getauft.
Dies ist für mich ein sehr beeindruckendes Erlebnis gewesen, dass mich sicher mein ganzes Leben lang begleiten wird. Es ist nämlich schon stark, im selben Fluss getauft zu sein wie Jesus.

Josi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde das stark, dass Du Jesus Dein Leben gegeben hast. Ich wünsche Dir, dass das Erlebnis Deiner Taufe ein großer Reichtum für Dein ganzes Leben bleibt und dass Jesus für Dich immer wichtiger geht, egal wo Du bist und was passiert.
Mein Vorschlag: Sprich doch mal mit Deinem Pastor, ob Du von Deiner Bekehrung und dass Du Dich als Bekenntnis hast taufen lassen, in Deiner Gemeinde erzählen kannst. Dann können sich nämlich noch ganz viele mit Dir freuen, dass die Familie Gottes wieder um eins größer geworden ist. Das ist super stark.
Sei lieb gegrüßt und gesegnet
Uwe

Anonym hat gesagt…

Hey Josi,

das ist eine ganz tolle Sache!